TQM Login-Bereich

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Was steckt dahinter?

  • Die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden müssen verstanden und umgesetzt werden. Die so erreichte Kundenzufriedenheit wird gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert.
  • Partnerschaften mit den Lieferanten und den Systemherstellern bauen auf Vertrauen und guter Zusammenarbeit auf. Sie führen auf beiden Seiten zu Verbesserungen und sind für alle Beteiligten – auch für die Kunden – gleichermassen ein Gewinn.
  • Das gesamte Personal soll sein Potenzial einsetzen können.
  • Tätigkeiten werden systematisch als Prozesse beschrieben und dienen einem optimierten Ablauf. Wichtige Messgrössen und Informationen werden von den Verantwortlichen erfasst, analysiert und die entsprechenden Massnahmen daraus eingeleitet.
  • Die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des ständigen Dazulernens ist die Voraussetzung für eine stetige Verbesserung. Originelle Denkansätze und Innovationen werden besonders gefördert.